Aktuelle Produktionen

 

 

 

Kulturnacht in Laufenburg

Und wieder verwandeln sich die Gassen und Strassen in Laufenburg beidseits des Rheins zu einem Ort der Kultur. An der alljährlichen Kulturnacht am 05. September 2020 werden wir unsere kultSCHÜÜR-Bar von 18 bis 24 Uhr öffnen.

Das theater WIWA wird erste Szenen der neuen Produktion präsentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Damen der Gesellschaft

Die Aufführungen sind geplant im November/Dezember 2020, weitere Infos folgen!

Dschungelrot – Das ist die Farbe von Sylvias Fingernägeln, mit denen sie am Lack von Marys heiler Welt kratzen wird. Denn Mary Haines hat zwar alles, was sie sich wünscht. Sie ist reich und schön, hat zwei süsse Kinder und einen reizenden Mann. Was sie aber nicht weiss, dieser reizende Gatte betrügt sie. Seine Geliebte ist die junge und ehrgeizige Verkäuferin Crystal. In Kosmetiksalons, Gymnastikstudios und Modeateliers ist nun das Scheitern von Marys Ehe zu erleben. Intrigen werden gesponnen, Konkurrentinnen zur Rede gestellt, alte Feindschaften wiederbelebt. Doch nicht nur Mary verliert ihren Mann, auch die Männer ihrer Freundinnen entscheiden sich für jüngere Frauen und eine zweite Runde – die Damen der Gesellschaft bangen um ihr privilegiertes Leben. Erst als Mary sich von den falschen Ratschlägen befreit und selber die Krallen ausfährt, findet die Komödie zu ihrem glücklichen Ende.

«Damen der Gesellschaft» ist eine Satire über Frauen aus scheinbar besseren Verhältnissen und ihre Angst vor Alter, Abstieg und Verfall. Das Stück war im Jahre 1936 der Durchbruch für die junge amerikanische Autorin Clare Boothe Luce und wurde am Broadway über 650 Mal gespielt. Es wurde zwei Mal verfilmt und ist inzwischen klassisch gewordenes Schauspielerfutter. Allerdings nur für Damen. Über die Männer wird diesmal nur geredet – dafür ausführlich…

Bei diesem speziellen Erlebnis mitwirken, mitspielen? Dann meldet euch bitte an willi_martin@bluewin.ch